Stellenbeschreibung Assistenz Leitstelle

Wir suchen für unsere hochmodernen Leitstellenarbeitsplätze Mitarbeiter/innen zur Unterstützung unseres Teams mit Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung.
Wir erwarten selbständiges, eigenverantwortliches arbeiten mit einem hohen Maß an Verantwortung.

Ihre Aufgaben:

  • Sie nehmen vornehmlich telefonisch Einsatzaufträge und Kundenanfragen entgegen, betreuen diese und lenken die betriebsinterne Weiterbearbeitung von Einsätzen und Anfragen
  • Sie übernehmen Aufgaben in der Sachbearbeitung, Dokumentation und Abrechnung von Einsatzaufträgen, gemäß betriebsinterner Standards und gesetzlicher Vorgaben
  • Sie übernehmen die Anforderung, Prüfung, Korrektur und Abrechnung der Verordnungen der Krankenbeförderung
  • Sie übernehmen das komplette Antragsverfahren für die Kostenübernahmen der Krankenbeförderungen bei den zuständigen Kostenträgern
  • Sie kommunizieren mit Krankenkassen, Kunden und Angehörigen und beraten diese im Bereich des Genehmigungsverfahrens für Fahrtkosten

 

OPTION A:
Sie sind bereits Rettungssanitäter/in und haben die Möglichkeit sich zum Leitstellendisponenten weiter zu qualifizieren.

OPTION B:
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in einem Callcenter und haben die Möglichkeit sich zum Rettungssanitäter und später zum Leitstellendisponenten zu qualifizieren

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung zur Rettungssanitäter/in oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse
  • Sie haben ein einwandfreies Führungszeugnis und verfügen über gute Ortskenntnisse in Hamburg
  • Sie verfügen über ein sehr gutes räumliches und mathematisches Vorstellungsvermögen
  • Sie haben Interesse an Notfallmedizin und Kundenorientierung
  • Sie verfügen über eine gute sprachliche Ausdruckfähigkeit in Deutsch und arbeiten gern mit Menschen
  • Sie können für die vergangenen 12 Monaten 18 Fortbildungsstunden nachweisen (nur beim Rettungssanitäter-diese können vor Einstellung noch erworben werden)
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationstalent und Konfliktfähigkeit, Einfühlungsvermögen sowie Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit
  • Sie besitzen die Fähigkeit der Kommunikation und Kooperation mit Angehörigen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, auch in zeitkritischen und stressigen Situationen
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind teamfähig, pünktlich und belastbar
  • Sie können die Gesundheitliche Eignung für Bildschirmtätigkeiten nachweisen

 

WIR BIETEN IHNEN:

  • Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Betriebs- und Diensthaftpflicht
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeitgeberzuschuss zu: Fitness-Studios, Bäderland, Yoga, Tanzen
  • Bezahlte Pflichtfortbildungszeit

 

Einen Einblick in unsere Leitstelle bekommen Sie unter folgendem Link: https://www.ambulanz-schroers.de/index.php/leitstelle.html

 

Bewerbungen richten Sie gerne an: bewerbung@ambulanz-schroers.de

Oder bewerben Sie sich über unser Formular direkt über die Homepage https://www.ambulanz-schroers.de/index.php/bewerbung.html 

Ambulanz Schrörs e.K.
Geschäftsleitung
Robert Schrörs
Fabriciusstr. 28
22177 Hamburg