Stellenbeschreibung Assistenz Leitstelle
Wir suchen für unsere hochmodernen Leitstellenarbeitsplätze Mitarbeiter/innen zur Unterstützung unseres Teams mit Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung.
Wir erwarten selbständiges, eigenverantwortliches arbeiten mit einem hohen Maß an Verantwortung.
Ihre Aufgaben:
- Sie nehmen vornehmlich telefonisch Einsatzaufträge und Kundenanfragen entgegen, betreuen diese und lenken die betriebsinterne Weiterbearbeitung von Einsätzen und Anfragen
- Sie übernehmen Aufgaben in der Sachbearbeitung, Dokumentation und Abrechnung von Einsatzaufträgen, gemäß betriebsinterner Standards und gesetzlicher Vorgaben
- Sie übernehmen die Anforderung, Prüfung, Korrektur und Abrechnung der Verordnungen der Krankenbeförderung
- Sie übernehmen das komplette Antragsverfahren für die Kostenübernahmen der Krankenbeförderungen bei den zuständigen Kostenträgern
- Sie kommunizieren mit Krankenkassen, Kunden und Angehörigen und beraten diese im Bereich des Genehmigungsverfahrens für Fahrtkosten
Ihr Profil:
- Sie haben eine Ausbildung zur Rettungssanitäter/in oder eine kaufmännische Ausbildung (bei Vorlage der kaufmännischen Ausbildung muss die Ausbildung zum Rettungssanitäter/in zwingend absolviert werden)
- Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse
- Sie haben ein einwandfreies Führungszeugnis und verfügen über gute Ortskenntnisse in Hamburg
- Sie verfügen über ein sehr gutes räumliches und mathematisches Vorstellungsvermögen
- Sie haben Interesse an Notfallmedizin und Kundenorientierung
- Sie verfügen über eine gute sprachliche Ausdruckfähigkeit in Deutsch und arbeiten gern mit Menschen
- Sie können für die vergangenen 12 Monaten 18 Fortbildungsstunden nachweisen (nur beim Rettungssanitäter-diese können vor Einstellung noch erworben werden)
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationstalent und Konfliktfähigkeit, Einfühlungsvermögen sowie Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit
- Sie besitzen die Fähigkeit der Kommunikation und Kooperation mit Angehörigen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, auch in zeitkritischen und stressigen Situationen
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich
- Sie sind teamfähig, pünktlich und belastbar
- Sie können die Gesundheitliche Eignung für Bildschirmtätigkeiten nachweisen
WIR BIETEN IHNEN:
- Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
- Betriebs- und Diensthaftpflicht
- 30 Tage Urlaub
- Arbeitgeberzuschuss zu: Fitness-Studios, Bäderland, Yoga, Tanzen
- Bezahlte Pflichtfortbildungszeit
Einen Einblick in unsere Leitstelle bekommen Sie unter folgendem Link: https://www.ambulanz-schroers.de/index.php/leitstelle.html
Bewerbungen richten Sie gerne an: bewerbung@ambulanz-schroers.de
Oder bewerben Sie sich über unser Formular direkt über die Homepage https://www.ambulanz-schroers.de/index.php/bewerbung.html
Ambulanz Schrörs e.K.
Geschäftsleitung
Robert Schrörs
Fabriciusstr. 28
22177 Hamburg
